Ihr Profi für Oldtimer-Sanierung
Ob Oldtimer oder Youngtimer – für Ihr Heilig's Blechle ist die wirksamste Methode des Korrosionsschutzes gerade gut genug. Ob Käfer, Porsche oder Mercedes, wir machen Ihre Karosserien fit für die nächsten Jahrzehnte. Das Flammspritzverzinken mit vorheriger Grundbehandlung durch Sandstrahlen ist ein hochwirksamer Rost- und Korrosionsschutz – auch für Teile. Wir führen sämtliche Arbeiten durch: sandstrahlen, verzinken, beschichten, lackieren!
Wenn Rostschutz, dann richtig
Den Anblick vieler schlecht vorbehandelter Karosserien und Teile, an deren Oberfläche sich Risse, Rostblüten oder Spachtelflecken tummeln, haben wir nicht vergessen. Aus über 50-jähriger Erfahrung wissen wir: Nur Abschleifen und Lackieren reicht bei weitem nicht aus, ganz schnell ist der Lack wieder ab! Als Untergrundvorbehandlung eignet sich nichts besser als sandstrahlen mit festem, ungebrauchtem Strahlmittel. Wir sind der Fachbetrieb rund um den Korrosionsschutz und als solcher weit über den Raum Stuttgart hinaus bekannt – und machen auch aus Ihrem Oldtimer wieder ein Schmuckstück.
Oberflächenbehandlung von Grund auf: sandstrahlen + verzinken
Sandstrahlen ist die ideale Methode zum Reinigen von Rost und alter Farbe. Da ist der Lack ganz schnell ab und der Rost ganz sicher weg. Hinzu kommt das Vorbehandeln von Teil- und Karosserieoberflächen. So bieten wir Reinigen, Entrosten, Entzundern in einem Arbeitsgang. Hinzu kommt noch Aufrauen, wenn anschließend die Karosserie verzinkt werden soll.
Metallisch rein und flammverzinkt
Gründliches Sandstrahlen (mit der richtigen Strahlmittelwahl) erhöht die Lebensdauer Ihres Schmuckstückes erheblich. Und die Ästhetik noch dazu. Felgen, Chromteile, Motoren können metallisch rein gesäubert werden! Mehrjährige Erfahrung ermöglicht uns, individuelle Oberflächen in Top-Qualitäten sowie auch außergewöhnliche Arbeiten auszuführen.
In unserer Sandstrahlstraße bereiten wir Ihre Oldtimer und andere Einzelstücke aus Metall und Blech optimal für anschließende Schweißarbeiten vor. Nach dem Schweißen wird übrigens nochmal komplett sandgestrahlt.
Auf Wunsch wird Ihr Oldimer von uns nochmals verzinkt und grundiert und für die Lackierung vorbereit – oder mitlackiert. Eine Flammverzinkung ist der optimale Korrosionsschutz für ein verlängertes Oldtimerleben. Hier wird das Zink heiß aufgesprüht und "krallt" sich beim Erkalten in die aufgeraute Oberfläche. Damit der Rost sich die Zähne ausbeißt!